Physiotherapie-Leistungen

LEISTUNGEN PHYSIOTHERAPIE

Massagetherapien

Eine Massage löst Verspannungen und der Körper erfährt Schmerzlinderung und Entspannung.

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik hilft eingeschränkte Körperfunktionen und die Beweglichkeit wiederherzustellen. Je nach Befund erarbeite ich mit Ihnen ein Programm, welches Sie auch zu Hause erfolgreich anwenden können. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Bandscheibenvorfall, Haltungsschwäche, Wirbelsäulenfehlstellung, post-operative Behandlung, Sportverletzung (z.B. Bänderriss, Kapselriss, Muskelfaserriss), akutes und chronisches Überlastungssyndrom (z.B. Muskelschmerz, Sehnenreizung) und vieles mehr

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage dient vor allem als Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen wie Körperstamm sowie Arme und Beine, welche nach Traumen oder Operationen entstehen können.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie behandelt akute oder chronischen Bewegungseinschränkungen der Gelenke, lindert Schmerzen und mobilsiert die Gelenken nach längerer Ruhigstellung. Einsatz bei post-operativen Behandlungen, Schultersteifigkeit oder Wirbelsäulen-Problematik.

Fangopackungen

Das Wort Fango beschreibt Mineralschlamm teils mit vulkanischer Herkunft, dem die Medizin eine heilende Wirkung zuschreibt. Die Behandlung mit Fango inklusive einer darauf folgenden Massage hilft bei Sportverletzungen wie z.B. Verspannungen, Zerrungen oder Muskelverhärtung.

Elektrotherapie

Die Elektrotherapie nutzt verschiedene Stromformen um eine Tiefenwärme-Wirkung zu entfalten und damit die Möglichkeit, tief liegende entzündliche Prozesse positiv zu beeinflussen.